Landtagsabgeordneter Jochen Haußmann besucht REMSTALWERK

Der Landtagsabgeordnete Jochen Haußmann (FDP) aus Kernen hat im Rahmen seiner „Sommertour“ dem REMSTALWERK zusammen mit dem Bundestagsabgeordneten Prof. Dr. Stephan Seiter (FDP; Waiblingen) einen Besuch abgestattet. Für REMSTALWERK-Aufsichtsratsvorsitzenden Reinhard Molt und Geschäftsführer Dr. Torsten Briegel eine gute Gelegenheit, die positive Entwicklung des REMSTALWERKs in den vergangenen Jahren vorzustellen sowie zukünftige Schwerpunkte aufzuzeigen und damit verbundene Impulse für die politische Arbeit zu geben. Erst 2022 hatte das REMSTALWERK sein 10-Jahres-Jubiläum gefeiert. Bis dahin hatte sich viel getan – und genauso geht es seither weiter.


Jochen Haußmann und Prof. Dr. Seiter erhielten einen Überblick über die Aktivitäten des REMSTALWERKs. Etwa die zahlreichen technischen Maßnahmen: Beispielsweise die LED-Umrüstung der Straßenbeleuchtung, den Ausbau und die Modernisierung des Stromnetzes oder die Aufgaben, die das REMSTALWERK im Rahmen der technischen Betriebsführung der Trinkwasserversorgung in den vier Gemeinden wahrnimmt.


Dabei verdeutlichte Torsten Briegel auch, welche finanziellen und technischen Hürden es für Energieversorger beim Umbau und der Modernisierung Stromversorgungsinfrastruktur und der Dekarbonisierung der Wärmeversorgung zu überwinden gilt. Beim Anpacken dieser Aufgaben kann die Landes- und Bundespolitik durch die Schaffung von guten Rahmenbedingungen für kommunale Versorgungsunternehmen unterstützen.
Nachrichten und einen Geschichtsabriss des REMSTALWERKs finden Sie unter www.remstalwerk.de/news beziehungsweise www.remstalwerk.de/blog.

:
Von links nach rechts: REMSTALWERK-Geschäftsführer Dr. Torsten Briegel mit MdB Prof. Dr. Stephan Seiter, MdL Jochen Haußmann und Remshaldens Bürgermeister Reinhard Molt. (Bild: REMSTALWERK)