Turnuswartung der Straßenbeleuchtung in Kernen, Remshalden, Urbach und Winterbach – Lampen auch tagsüber an
Ab 10.10.23 (KW41) kann es für rund zwei Wochen sein, dass in Remshalden, Kernen, Urbach und Remshalden auch tagsüber die Straßenbeleuchtung angeschaltet ist. Das hat einen einfachen Hintergrund. Es handelt sich um ein wiederkehrendes Ereignis, nämlich um die halbjährliche Turnuswartung der Straßenbeleuchtung.
Denn das Remstalwerk hat den wichtigen Auftrag, sich um die Straßenbeleuchtung zu kümmern. Zu diesem Auftrag gehört es, im Frühjahr und Herbst zu kontrollieren, ob sie noch ordnungsgemäß funktioniert. Dazu schalten unsere Kollegen aus dem Strombereich tagsüber gebietsweise – also nicht im gesamten Ort – die Laternen an und prüfen sie nacheinander. Diese Prüfung muss gemacht werden, auch wenn Energiesparen das Gebot der Stunde ist.
Sie haben selbst eine defekte Straßenbeleuchtung in Kernen, Remshalden, Urbach oder Winterbach entdeckt? Einzelne Leuchten können Sie ganz leicht online melden. Einfach über www.stoerung24.de Ort und Straße suchen, Laterne auswählen, Defekt beschreiben, bei Bedarf ein Bild anhängen und uns die Meldung senden. Die markierten Laternen erscheinen auf der Karte rot und unsere Monteure können zeitnah ausrücken, um sie zu reparieren.
Alternativ können Sie auch unsere kostenlose Hotline 0800 0542 542 nutzen.
Weitere Möglichkeiten zur Störungsmeldung finden Sie hier unter www.remstalwerk.de/stoerung.